Ohrlochstechen

Das Ohrlochstechen ist ein beliebtes und oft erstes Schmuckerlebnis für viele Menschen. Es ermöglicht das Tragen von Ohrringen und anderen Ohrschmuckstücken und hat sowohl ästhetische als auch kulturelle Bedeutung. In unserer Dermatologie-Praxis in Lüneburg bieten wir professionelles Ohrlochstechen an, um sicherzustellen, dass der Prozess hygienisch, sicher und nahezu schmerzfrei erfolgt.

Ablauf des Ohrlochstechens in unserer Praxis

1. Beratung: Wir besprechen Ihre Wünsche und beantworten alle Fragen zum Ohrlochstechen. Wir klären auch eventuelle medizinische Bedenken.
  2. Vorbereitung: Das Ohr wird gründlich gereinigt und desinfiziert, um Infektionen vorzubeugen. Die gewünschte Stelle wird markiert.
  3. Stechen: Mit der ausgewählten Methode wird das Ohrloch präzise und schnell gestochen.
  4. Nachsorge: Nach dem Stechen erhalten Sie Anweisungen zur Pflege der Ohrlöcher, um Infektionen zu vermeiden und eine schnelle Heilung zu fördern.

Vorteile des professionellen Ohrlochstechens

• Hygiene: Sterile Werkzeuge und strenge Hygienestandards minimieren das Infektionsrisiko.
  • Sicherheit: Erfahrene Fachkräfte sorgen für einen präzisen und sicheren Prozess.
  • Komfort: Unsere professionelle Umgebung und die Verwendung von hochwertigen Materialien machen das Ohrlochstechen so angenehm wie möglich.

Pflege nach dem Ohrlochstechen

Nach dem Stechen ist die richtige Pflege entscheidend, um Infektionen zu vermeiden und die Heilung zu fördern:
  • Reinigung: Reinigen Sie die Ohrlöcher zweimal täglich mit einer antiseptischen Lösung.
  • Drehen des Ohrrings: Drehen Sie den Ohrring vorsichtig, um das Loch offen zu halten.
  • Vermeidung von Reizungen: Vermeiden Sie das Berühren der Ohren mit ungewaschenen Händen und achten Sie darauf, dass keine Haare oder Kleidung am Ohrring hängen bleiben.

Möchten Sie mehr über das Ohrlochstechen erfahren oder einen Termin vereinbaren? Besuchen Sie unsere Dermatologie-Praxis in Lüneburg. Wir beraten Sie gerne und sorgen dafür, dass Ihr Ohrlochstechen sicher und komfortabel verläuft. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und erleben Sie ein professionelles Ohrlochstechen in einer sicheren und hygienischen Umgebung.