Hautauffrischungsbehandlung

Altersflecken, auch als Lentigines oder Sonnenflecken bekannt, sind häufige Hautveränderungen, die mit dem Alter oder durch übermäßige Sonneneinstrahlung auftreten. Diese Pigmentflecken können das Hautbild ungleichmäßig wirken lassen und das ästhetische Erscheinungsbild beeinträchtigen. In unserer Dermatologie-Praxis in Lüneburg bieten wir eine moderne Laserbehandlung zur effektiven und schonenden Entfernung von Altersflecken an, um Ihre Haut wieder frisch und ebenmäßig erscheinen zu lassen.

Was sind Altersflecken?

Altersflecken sind gutartige Pigmentveränderungen, die vor allem auf sonnenexponierten Hautbereichen wie Gesicht, Händen und Dekolleté auftreten. Sie entstehen durch eine erhöhte Produktion von Melanin, dem Hautfarbstoff, als Reaktion auf UV-Strahlung. Diese Flecken sind harmlos, können jedoch kosmetisch störend sein.

Wie funktioniert die Laserbehandlung zur Entfernung von Altersflecken?

Die Laserbehandlung ist eine effektive Methode zur Entfernung von Altersflecken. Dabei wird hochintensives Licht verwendet, um die Pigmentansammlungen in der Haut zu zerstören, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen.

• Vorbereitung: Vor der Behandlung wird die Haut gründlich gereinigt. Eine lokale Betäubung ist in der Regel nicht notwendig, da die Behandlung gut verträglich ist.
  • Behandlung: Der Laser wird gezielt auf die Altersflecken gerichtet. Die Lichtenergie wird vom Melanin in den Flecken absorbiert und in Hitze umgewandelt, wodurch die Pigmentzellen zerstört werden.
  • Nachsorge: Nach der Behandlung kann es zu einer leichten Rötung oder Schwellung kommen, die jedoch schnell abklingt. Eine sorgfältige Hautpflege und Sonnenschutz sind nach der Behandlung wichtig, um die Haut zu schützen und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Laserbehandlung

Die Laserbehandlung zur Entfernung von Altersflecken bietet zahlreiche Vorteile:

• Effektivität: Präzise Entfernung von Pigmentflecken mit sichtbaren Ergebnissen nach wenigen Sitzungen.
  • Schonend und sicher: Minimalinvasiv, mit geringerem Risiko von Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Methoden.
  • Kurze Behandlungsdauer: Die Sitzungen dauern in der Regel nur wenige Minuten bis eine halbe Stunde, abhängig von der Größe und Anzahl der zu behandelnden Flecken.
  • Schnelle Erholung: Geringe Ausfallzeiten, sodass Patienten schnell wieder ihren normalen Aktivitäten nachgehen können.

Für wen ist die Laserbehandlung geeignet?

Die Laserbehandlung ist ideal für Patienten, die:

• Unter kosmetisch störenden Altersflecken leiden.
  • Eine effektive, schnelle und schonende Methode zur Hautauffrischung suchen.
  • Eine gleichmäßige und jugendlichere Hautfarbe wiederherstellen möchten.

Möchten Sie mehr über die Laserbehandlung zur Entfernung von Altersflecken erfahren oder einen Behandlungstermin vereinbaren? Besuchen Sie unsere Dermatologie-Praxis in Lüneburg. Wir beraten Sie gerne und erstellen einen individuellen Behandlungsplan, der Ihre Bedürfnisse berücksichtigt. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und erleben Sie die Vorteile einer modernen Hautauffrischungsbehandlung für eine strahlendere und ebenmäßigere Haut.