Faltenkorrekturen

Ein glattes, jugendliches Hautbild ist der Wunsch vieler Menschen. Faltenkorrekturen mit Botox und Hyaluronsäure bieten effektive Möglichkeiten, Zeichen der Hautalterung zu mildern und ein frisches, vitales Aussehen zu bewahren. In unserer Dermatologie-Praxis in Lüneburg sind wir spezialisiert auf moderne, minimal-invasive Behandlungen, die Ihr Wohlbefinden und Ihr Selbstbewusstsein steigern.

Was sind Faltenkorrekturen mit Botox und Hyaluronsäure?

Faltenkorrekturen mit Botox und Hyaluronsäure gehören zu den beliebtesten ästhetischen Behandlungen, um altersbedingte Hautveränderungen zu bekämpfen. Beide Methoden zielen darauf ab, Falten zu glätten und das Gesicht zu verjüngen, jedoch auf unterschiedliche Weise:

• Botox: Botulinumtoxin (Botox) ist ein Protein, das die Muskelaktivität temporär hemmt. Durch gezielte Injektionen in die Gesichtsmuskulatur werden mimische Falten wie Zornesfalten, Stirnfalten und Krähenfüße geglättet.
  • Hyaluronsäure: Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut, der Feuchtigkeit speichert und Volumen verleiht. In Form von Filler-Injektionen wird sie verwendet, um tiefe Falten aufzufüllen, Lippen zu formen und verlorenes Volumen in Gesichtspartien wie Wangen und Kinn wiederherzustellen.

Wie funktionieren die Behandlungen?

Botox-Behandlung
  1. Beratung: Wir besprechen Ihre Wünsche und analysieren die Gesichtsmuskulatur, um die optimalen Injektionspunkte zu bestimmen.
  2. Injektion: Mit einer feinen Nadel wird Botox in die gezielten Muskeln injiziert. Die Behandlung ist in der Regel schmerzarm und dauert nur wenige Minuten.
Hyaluronsäure-Behandlung
  1. Beratung: Wir analysieren Ihre Hautstruktur und besprechen die gewünschten Ergebnisse. Gemeinsam wählen wir den passenden Filler aus.
  2. Injektion: Hyaluronsäure wird mit feinen Nadeln oder Kanülen in die betroffenen Bereiche injiziert. Die Behandlung ist meist schmerzarm und dauert nur kurz.

Botox und Hyaluronsäure

Die Faltenkorrekturen mit Botox und Hyaluronsäure bieten zahlreiche Vorteile:

• Schnelle Ergebnisse: Beide Behandlungen zeigen rasch sichtbare Verbesserungen.
  • Minimal-invasiv: Keine chirurgischen Eingriffe erforderlich, was die Risiken und die Erholungszeit minimiert.
  • Natürliches Aussehen: Bei fachgerechter Anwendung bleibt die natürliche Mimik erhalten, und die Haut wirkt frisch und jugendlich.
  • Lange Haltbarkeit: Die Effekte sind langanhaltend, jedoch nicht permanent, was eine Anpassung an veränderte ästhetische Bedürfnisse ermöglicht.

Für wen sind diese Behandlungen geeignet?

Faltenkorrekturen mit Botox und Hyaluronsäure sind besonders geeignet für:

• Personen mit mimischen Falten oder Volumenverlust im Gesicht
  • Patienten, die eine nicht-chirurgische, schnelle und effektive Lösung suchen
  • Menschen, die ihr jugendliches Aussehen erhalten oder wiederherstellen möchten

Möchten Sie mehr über Faltenkorrekturen mit Botox und Hyaluronsäure erfahren oder einen Behandlungstermin vereinbaren? Besuchen Sie unsere Dermatologie-Praxis in Lüneburg. Wir beraten Sie gerne und erstellen einen individuellen Behandlungsplan, der Ihre Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und erleben Sie, wie einfach es sein kann, ein jugendlicheres und frischeres Aussehen zu erzielen.