Blitzlichtbehandlung

Die Blitzlichtbehandlung mit der IPL2-Technologie (Intense Pulsed Light) ist eine fortschrittliche Methode zur dauerhaften Haarentfernung und zur Behandlung von Hautproblemen wie Rosacea. In unserer Dermatologie-Praxis in Lüneburg bieten wir diese effektive und schonende Behandlung an, um Ihnen zu glatter Haut und einem gleichmäßigen Teint zu verhelfen.

Was ist die IPL2-Technologie?

Die IPL2-Technologie nutzt hochintensives, pulsierendes Licht, das in die Haut eindringt und gezielt Pigmente in Haarfollikeln und Blutgefäßen erhitzt. Diese Methode eignet sich hervorragend zur dauerhaften Haarentfernung und zur Behandlung von Gefäßerkrankungen wie Rosacea. Im Vergleich zu herkömmlichen IPL-Systemen bietet die IPL2-Technologie eine verbesserte Effizienz und Sicherheit.

Haarentfernung mit IPL2
Wie funktioniert die IPL2-Haarentfernung?

Die IPL2-Technologie zielt auf das Melanin in den Haarfollikeln ab. Durch die Absorption des Lichts wird Hitze erzeugt, die die Haarwurzeln zerstört, was das Nachwachsen der Haare verhindert.

• Vorbereitung: Die zu behandelnde Hautstelle wird gereinigt und rasiert.
  • Behandlung: Der IPL2-Applikator wird über die Haut geführt, wobei Lichtimpulse abgegeben werden. Die Behandlung ist schmerzarm und dauert je nach Größe der behandelten Fläche zwischen 15 Minuten und einer Stunde.
  • Ergebnis: Nach mehreren Sitzungen wird eine deutliche Reduktion des Haarwachstums erreicht. Die besten Ergebnisse werden nach 6 bis 8 Sitzungen erzielt, abhängig von der Haarfarbe und -dicke sowie dem Hauttyp.

IPL2-Haarentfernung

• Dauerhafte Ergebnisse: Langfristige Reduktion des Haarwuchses.
  • Schnelle Behandlung: Große Hautareale können in kurzer Zeit behandelt werden.
  • Schonend und sicher: Minimalinvasiv, wenig Nebenwirkungen, schnelle Erholung.

Behandlung von Rosacea mit IPL2
Wie funktioniert die IPL2-Behandlung bei Rosacea?

Die IPL2-Technologie zielt auf die erweiterten Blutgefäße und Rötungen ab, die für Rosacea charakteristisch sind. Das Licht wird von den Blutgefäßen absorbiert und verursacht deren Schrumpfung, wodurch die Rötungen reduziert werden.

• Vorbereitung: Die Haut wird gereinigt und eventuell betäubt, um den Komfort während der Behandlung zu erhöhen.
  • Behandlung: Der IPL2-Applikator wird über die betroffenen Hautstellen geführt, wobei Lichtimpulse abgegeben werden. Die Behandlung ist in der Regel gut verträglich und dauert etwa 20 bis 30 Minuten.
  • Ergebnis: Nach mehreren Sitzungen wird eine deutliche Verbesserung des Hautbildes erzielt. Die Haut erscheint klarer und gleichmäßiger, mit reduzierten Rötungen.

IPL2-Behandlung bei Rosacea

• Effektive Rötungsminderung: Sichtbare Reduktion von Rötungen und erweiterten Blutgefäßen.
  • Nicht-invasiv: Keine chirurgischen Eingriffe, minimale Ausfallzeit.
  • Schnelle Ergebnisse: Verbesserung des Hautbildes bereits nach wenigen Sitzungen.

Für wen ist die IPL2-Technologie geeignet?

Die IPL2-Technologie ist ideal für Patienten, die:

• Eine dauerhafte Lösung zur Haarentfernung suchen.
  • Unter Rosacea oder anderen Gefäßerkrankungen leiden.
  • Eine nicht-invasive und effektive Behandlungsmethode bevorzugen.

Möchten Sie mehr über die Blitzlichtbehandlung mit der IPL2-Technologie erfahren oder einen Behandlungstermin vereinbaren? Besuchen Sie unsere Dermatologie-Praxis in Lüneburg. Wir beraten Sie gerne und erstellen einen individuellen Behandlungsplan, der Ihre Bedürfnisse berücksichtigt. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und erleben Sie die Vorteile einer modernen Hautbehandlung für ein strahlendes und glattes Hautbild.